Otaku Madness 2-X
Loggt euch doch ein, oder registriert euch.
Otaku Madness 2-X
Loggt euch doch ein, oder registriert euch.
Otaku Madness 2-X
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Otaku Madness 2-X

Ein kleines Gemütliches Anime und Manga Forum.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Higurashi no Naku Koro ni

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Malpercio
Moderator
Moderator
Malpercio


Anzahl der Beiträge : 174
Cash : 11025
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 31
Ort : ein ort

Higurashi no Naku Koro ni Empty
BeitragThema: Higurashi no Naku Koro ni   Higurashi no Naku Koro ni I_icon_minitimeSa Aug 15, 2009 8:36 am

Higurashi No Naku Koro Ni

Higurashi no Naku Koro ni (jap. ひぐらしのなく頃に, dt. „Zur Zeit der zirpenden/weinenden Zikaden“) ist ein Dōjin-Sound-Novel von 07th Expansion, das auf der NScripter-Engine aufsetzt. Die Handlung wurde sowohl in Form von zwei Anime-Fernsehserien, als auch in mehreren Manga, Hörspielen, Light Novels und als Realfilm adaptiert.

Im Zentrum der Handlung steht der abgelegene, ländliche Ort Hinamizawa. Er birgt viele Geheimnisse und es existieren sehr angespannte Beziehungen zwischen den Einwohnern. Dies führt im Laufe der Handlung immer wieder zu Situationen, in denen die Bewohner die Beherrschung verlieren und Gewaltverbrechen begehen. Die junge Rika hängt unterdessen in einer Zeitschleife fest und muss immer wieder die Ereignisse, die sich im Juni 1983 ereignen, durchleben. Sie enden in jedem Fall im Resultat ihrer Ermordung, gehen meist mit dem Tod aller ihrer Freunde und des gesamten Dorfes einher. Sie versucht die Situation immer wieder gezielt zu ändern, die schrecklichen Ereignisse zu umgehen. Es treffen aber so viele, immer wieder unerwartete Wendungen aufeinander, dass eine Beeinflussung des Szenarios zugunsten der Beteiligten aussichtslos scheint.

In der Nähe des ländlichen Ortes Hinamizawa bricht einige Jahrhunderte vor Beginn der eigentlichen Handlung eine unheilbare Krankheit aus, welche das Nervensystem der Betroffenen befällt und sie in einen instabilen Zustand von Raserei versetzt. So attackierten die Befallenen ihre Mitmenschen bis sie sich im letzten Stadium selbst umbrachten. Aufbauend auf den immer wiederkehrenden Gräueltaten entstanden zahlreiche Sagen, beginnend von Ungeheuern und Ogern bis hin zum Fluch des Oyashiro-sama. Einem weiblichen Mitglied der Familie Furude gelang es die Krankheit zu überwinden und einen Botenstoff an die Umgebung abzugeben, der die Erkrankten in einen annähernd stabilen Zustand bringt. Zur Abschreckung der immer noch von Raserei bedrohten Bevölkerung wurden besonders harte Foltermethoden mit dem Fluch in Zusammenhang gebracht.

Als in modernen Zeiten ein Staudamm gebaut werden sollte, in dessen Folge das Dorf überflutet würde, wehren sich zwei der drei „Herrschaftsfamilien“ (Sonozaki, Kimiyoshi und Furude) mit allen erdenklichen Mitteln dagegen und schrecken nicht einmal vor der Entführung des Sohnes des Bauministers Inukai zurück, da insbesondere die Sonozaki gute Beziehungen zu den Yakuza haben. Die Familie der Furude stellt sich dem Bau jedoch nicht entgegen und beschützt die Familie Hōjō, welche den Baudamm unterstützten. Nach und nach kommen immer wieder Mitglieder beider Familien um oder verschwinden. Auch nach der Verhinderung des Staudammes herrscht weiterhin eine tiefe Abneigung gegenüber den Verbliebenen der Hōjō, die durch die Gegenseite Konkurrenz der beiden Familien immer wieder entfacht wird. Zur gleichen Zeit ließ sich im Ort ein Forschungsinstitut nieder, das insgeheim das Virus untersucht, welches bei einer Militäroperation im zweiten Weltkrieg aufgefallen war. Der Leiter des Institutes ist Dr. Kyōsuke Irie, hinter dessen Rücken jedoch Miyo Takano die Fäden zieht und für das Militär aus dem Virus eine biologische Waffe entwickelt. Nach außen hin ist diese Institution als öffentliches Krankenhaus getarnt.

Anfang Juni 1983 zieht Keiichi Maebara in besagten Ort und freundet sich dort mit seinen Schulkameradinnen Rena Ryūgū, Shion und Mion Sonozaki, Satoko Hōjō und Rika Furude an. Keiichi tritt einem Club bei, in dem sie zusammen spielen. Es scheint alles recht friedlich und entspannt, bis Keiichi erfährt, dass bereits seit vier Jahren in Folge, nach dem jährlichen Watanagashi-Fest zu Ehren Oyashiro-samas am 19. Juni, jeweils eine Person auf seltsame Weise umkommt und eine weitere Person spurlos verschwindet. Verantwortlich für diese Taten sind mitunter seine Mitschüler, die nach kurzen Anfällen der Raserei zu Mördern wurden, sich aber nicht an ihre Taten erinnern können.

Rika, die bisher noch niemanden umgebracht hat, steckt jedoch in einer Zeitschleife fest und wird immer wieder in der Nacht des 21. Juni ermordet, worauf sie etwa zwei Wochen zuvor wieder an der gleichen Stelle der Handlung beginnt. Abhängig von ihren Entscheidungen kann sie zwar die Zukunft verändern, aber bedingt durch den tödlichen Cocktail des Virus, der wahnsinnigen Miyo Takano und den Beziehungen der Familien untereinander, findet sie keinen Weg, ihren eigenen Tod zu verhindern. So treten bestimmte Ereignisse in jeder dieser Welten ein: In der Nacht des 19. Juni stirbt der Fotograf Jirō Tomitake und die Krankenschwester Miyo täuscht ihren Tod vor, was Rika jedoch nicht weiß. Zwei Nächte später, am 21. Juni, wird Rika, unabhängig von den Taten ihrer Freunde, durch die Gefolgsleute von Miyo ermordet, sodass sich der Kreis schließt.

Dennoch versucht sie es immer wieder, aus dieser Zeitschleife auszubrechen und holt sich von ihrem zweiten Ich Hanyū Furude immer wieder Rat, steht aber am Rande der Verzweiflung. Eine Flucht aus dem Ort steht auch außer Frage, da sie als Trägerin der Botenstoffe Hinamizawa nicht verlassen kann, ohne dass alle sterben würden. Wegen der vielen Versuche, die sie bereits unternahm, besitzt sie in vielen der Einzelgeschichten immer wieder die Möglichkeit Dinge vorherzusagen, da sie nahezu jedes Szenario durchgespielt hat. Wenn sie nach einem weiteren Mord an ihr erneut erwacht, besitzt sie jedoch nur wenig Erinnerung an die vorhergegangenen Ereignisse, was es ihr zusätzlich erschwert, die Geschehnisse in die richtige Richtung zu lenken. Aber auch ihre Freunde haben manchmal die Erinnerung an ihre vorherigen Taten, die sie jedoch nur wie einen Traum im Gedächtnis haben und ignorieren, bis sie von Rika gezielt darauf angesprochen werden.

Obwohl Rika von einer Welt in die Nächste springt, laufen die Geschehnisse in den Welten, in denen sie bereits tot ist, trotzdem weiter und enden mit der Freisetzung des Virus und der totalen Auslöschung des Dorfes, was nach außen hin als Ausbruch vulkanischer Gase verschwiegen wird.

ひぐらしのなく頃に, dt. „Zur Zeit der zirpenden/weinenden Zikaden“

Die Handlung ist in insgesamt acht Kapitel unterteilt, deren vier Fragekapitel als Higurashi no Naku Koro ni bezeichnet werden. Die Handlung dieser ersten vier Kapitel wirft viele Fragen auf, wovon die meisten durch die Antwortkapitel geklärt werden.
Onikakushi-hen (鬼隠し編, dt. „Kapitel: Verschleppt vom Dämonen“; veröffentlicht am 10. August 2002)
In diesem Kapitel wird das alltägliche Leben von Hinamizawa vorgestellt und auf die Beziehungen der Charaktere untereinander näher eingegangen. Doch diese Atmosphäre ändert sich nach dem Watanagashi Festival schlagartig, als Keiichi feststellt, dass er von seinen Freunden die ganze Zeit belogen wurde. Das Ende des Kapitels stellt Rena Ryugu als Verbrecher dar.
Watanagashi-hen (綿流し編, dt. „Kapitel: Baumwolltreiben“; veröffentlicht am 29. Dezember 2002)
Auch diese Geschichte beginnt friedlich mit der Vorstellung von Shion Sonozaki, der Zwillingsschwester von Mion. Aber erneut schlägt nach dem Watanagashi Festival die Stimmung um und Mion wird als Übeltäterin dargestellt.
Tatarigoroshi-hen (祟殺し編, dt. „Kapitel: Verfluchter Mord“; veröffentlicht am 15. August 2003)
Dieses längere Kapitel zeigt Satoko als Opfer, der Keiichi mit allen Mitteln zu helfen versucht. Als jedoch immer mehr Menschen umkommen, stellt sich heraus, dass er nicht der Einzige ist der dafür verantwortlich ist. Trotz seiner guten Absichten wird Keiichi in diesem Abschnitt als Mörder propagiert.
Himatsubushi-hen (暇潰し編, dt. „Kapitel: Zeitverschwendung“ veröffentlicht am 13. August 2004)
Die Handlung spielt fünf Jahre vor der Handlung der andren drei Kapitel und wird aus der Perspektive von Mamoru Akasaka, einem jungen Polizisten, erzählt. Er soll in Hinamizawa Hinweise auf ein entführtes Kind des Präsidenten finden und verstrickt sich zusehends in die Mysterien der Gemeinde. Dabei steht Rika Furude im Mittelpunkt und wird als Schlüssel zu den Ereignissen beschrieben.
Nach oben Nach unten
KILLNIGHT
Admin
Admin
KILLNIGHT


Anzahl der Beiträge : 179
Cash : 11074
Anmeldedatum : 09.08.09
Alter : 28
Ort : Hier!

Higurashi no Naku Koro ni Empty
BeitragThema: Re: Higurashi no Naku Koro ni   Higurashi no Naku Koro ni I_icon_minitimeSa Aug 15, 2009 10:57 am

higurashi ist momentan mein absoluter lieblings anime
die story is geil die charaktere sind tiefgründig usw.

Ni~Pah
Nach oben Nach unten
https://om2x.forumieren.net
 
Higurashi no Naku Koro ni
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku Madness 2-X :: Anime und Manga :: Anime Manga A-H-
Gehe zu: