Otaku Madness 2-X
Loggt euch doch ein, oder registriert euch.
Otaku Madness 2-X
Loggt euch doch ein, oder registriert euch.
Otaku Madness 2-X
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Otaku Madness 2-X

Ein kleines Gemütliches Anime und Manga Forum.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 ~Shin-Chan info~

Nach unten 
AutorNachricht
Malpercio
Moderator
Moderator
Malpercio


Anzahl der Beiträge : 174
Cash : 10923
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 31
Ort : ein ort

~Shin-Chan info~ Empty
BeitragThema: ~Shin-Chan info~   ~Shin-Chan info~ I_icon_minitimeSa Aug 15, 2009 7:21 am

Crayon Shin-Chan (jap. クレヨンしんちゃん, Kureyon Shin-chan) ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Yoshito Usui, die auch als Anime umgesetzt wurde.

Der fünfjährige Shinnosuke Nohara, genannt Shin-Chan Nohara, treibt seine Eltern Hiroshi und Misae Nohara in den Wahnsinn. Er ignoriert alle Regeln und gesellschaftlichen Konventionen, nicht selten zeigt er seinen Gesprächspartnern sein entblößtes Gesäß. Der Witz der Serie baut auf den Handlungen und Bemerkungen Shin-Chans auf, die in den dargestellten Situationen absolut unpassend sind und seine Eltern häufig in Verlegenheit bringen

Shin-Chan Nohara (野原 しんのすけ, Nohara Shinnosuke) spielt die Hauptrolle in der Serie.
Mitsy Nohara (野原 みさえ, Nohara Misae) ist die Mutter von Shin-Chan. Sie ist leicht reizbar und verteilt Kopfnüsse, wenn Shinnosuke mal wieder etwas angestellt hat.
Harry Nohara (野原 ひろし, Nohara Hiroshi) ist der Vater von Shin-Chan.
Daisy Nohara (野原 ひまわり, Nohara Himawari) ist Shin-Chans kleine Schwester.
Lucky (シロ, Shiro) ist Shin-Chans Hund.
Max (佐藤 マサオ, Satō Masao) ist einer von Shin-Chans Mitschülern in der Futaba-Vorschule. Er ist ein sehr ängstliches Kind und fängt bei jeder Kleinigkeit an zu weinen.
Nini (桜田 ネネ, Sakurada Nene) ist ebenfalls eine Mitschülerin von Shin-Chan.
Bo (ボーちゃん, Bō-chan) ist auch ein Mitschüler. Er ist ruhig und intelligent, seine Nase läuft jedoch ständig.
Kosmo (風間 トオル, Kazama Tōru) ist die Intelligenzbestie unter Shin-Chans Mitschülern. Er ist sehr eingebildet und genervt von Shinnosukes Verhalten.
Fräulein Dori (よしなが みどり, Yoshinaga Midori) ist Shin-Chans Lehrerin.
Fräulein Uma (まつざか ウメ, Matsuzaka Ume) ist eine weitere Lehrerin in der Futaba-Vorschule. Sie tut so, als wäre Sie reich, und kleidet sich mit anscheinend teuren Klamotten.
Direktor Enzo (園長, Enchō, dt. „Vorschul-Direktor“, eigentlich: 高倉 文太, Takakura Bunta) ist der Direktor der Futaba-Vorschule. Durch sein Aussehen werden ihm Kontakte zur Yakuza nachgesagt. Daher auch sein von Shin-Chan gegebener Spitzname "Don Corleone" (Im Japanischen nennt er ihn Kumichō (組長, dt. „Pate“) anstatt Enchō).
Maskierter Muchacho/Action Mask (アクション仮面, Akushon Kamen; Kamen heißt Maske) ist ein Superheld in einer Fernsehserie und Shin-Chans Idol. Es ist angelehnt an die Kamen-Rider-Tokusatsu.

Bis 2003 erschien der Manga im Magazin Manga Action bei Futabasha, wegen kurzzeitiger Einstellung des Magazins wechselte Shin-Chan allerdings in das Magazin Manga Town desselben Verlags. Bislang sind 42 Bände in Japan erschienen.

In Deutschland wurde die Serie nach acht Bänden im Egmont Manga und Anime Verlag eingestellt.

Mit derzeit elf Bänden erschien Crayon Shin-Chan in den USA beim ComicsOne Verlag. Die Ausgabe wird in westlicher Leserichtung gelesen.

Der Anime wurde in Japan unter der Regie von Kaichi Hara ab 1992 von Shin-Ei Productions produziert und wird in Japan seit dem 13. April 1992 auf dem Sender TV Asahi gezeigt. Die Handlung des Anime orientiert sich am Manga. Es existieren derzeit auch 14 Filme. Der 2007 veröffentlichte Film Arashi o Yobu Utau Ketsu dake Bakudan! war der fünft-erfolgreichste Anime-Film des Jahres 2007 und spielte 14,5 Millionen Dollar ein. [1]

Nach Deutschland kam die Serie unter dem Namen Shin Chan im Jahre 2002, die Fassung wurde angefertigt von Interopa Film. Sie wurde das erste Mal ab dem 5. April 2002 auf RTL 2 gezeigt. Später lief sie auf Jetix in der PayTV-Plattform Premiere. Insgesamt wurden 130 Folgen auf Deutsch ausgestrahlt, im Herbst 2003 erschienen 15 Episoden auf drei DVDs/VHS. Die deutsche Fassung beruht auf der englischen Fassung und verwendete entsprechend auch dieselbe Titelmusik. Auch in den Namen der Charaktere schlug sich das englische Ausgangsmaterial nieder. So heißt Shin Chans Vater „Harry“.

Von den ersten 52 Folgen existieren zwei verschieden synchronisierte deutsche Fassungen. Die Erste wurde vom 5. April 2002 bis 24. Juni 2002 während der Erstausstrahlung verwendet. In dieser Version wurde die mit Schimpfwörtern gefüllte und als pervers angesehene englische Fassung übernommen und teilweise noch verschärft. Wegen Protesten wurden die Serie für einen Monat ausgesetzt und die Synchronisation überarbeitet. Anschließend wurde nur noch diese Neufassung auf RTL 2 und Jetix gezeigt. Bei den Folgen 53 bis 130 wurde von Anfang an darauf geachtet, dass es bei der Synchronisation nicht zu übertriebenen Formulierungen kam. Somit sind die letzteren Episoden näher am Original als die ersten 52 Folgen. Die erste Fassung läuft nur noch während sporadischer Wiederholungen in der Nacht auf RTL 2. Auf den DVDs/VHS ist ebenfalls die erste Fassung enthalten und haben eine FSK 12 erhalten.

Für das Titellied der Serie wurde die Band Bro’Sis engagiert, welche sich gerade auf RTL 2 formierte hatte. Der Text wurde aus dem Englischen übernommen, allerdings komplett neu arrangiert und produziert. Für den Abspann wurde eine Kurzfassung des Titellieds verwendet.
Nach oben Nach unten
 
~Shin-Chan info~
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Shin Angyo Onshi
» ~Yu-Gi-Oh info~
» ~Inu Yasha info~
» ~Ranma 1/2 info~
» ~Pokémon info~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku Madness 2-X :: Anime und Manga :: Anime Manga Q-Z-
Gehe zu: