Otaku Madness 2-X
Loggt euch doch ein, oder registriert euch.

Otaku Madness 2-X

Ein kleines Gemütliches Anime und Manga Forum.
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tengen Toppa Gurren Lagann

Nach unten 
AutorNachricht
Malpercio
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Cash : 7003
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 25
Ort : ein ort

BeitragThema: Tengen Toppa Gurren Lagann   Fr Aug 14, 2009 9:02 pm

Tengen Toppa Gurren-Lagann (jap. 天元突破グレンラガン, Tengen Toppa Guren Ragan, dt. etwa: „Himmelsdurchbrecher Gurren-Lagann“) ist eine Anime-Fernsehserie des Studios GAINAX aus dem Jahr 2007. Die Serie wurde auch als Manga umgesetzt und für ein Videospiel adaptiert.

Die Serie spielt in ferner Zukunft und erzählt von einer Gruppe Mecha-Krieger, die die Erdoberfläche wieder bewohnbar machen wollen und gegen Tyrannen und Feinde des Lebens auf der Erde kämpfen.

In ferner Zukunft leben die Menschen unter der Erde, weil sie glauben, dass die Erdoberfläche unbewohnbar ist oder gar nicht mehr existiert. In vielen Höhlen und unterirdischen Gängen graben sie nach neuem größerem Lebensraum. In dieser Welt wird alles durch die Wirkung von Spirals und Antispirals bestimmt.

Spirals sind kreislinienförmige Formen von Energie, die alle Lebewesen innehaben. Die Antispirals stellen das Gegenstück zu ihnen dar, sie werden durch Quadrate dargestellt. Diese werden von anderen Lebensformen verwendet, die die mit Spirals lebenden Wesen vernichten wollen. Dabei werden auch die jeweiligen Lebewesen danach benannt, ob sie Spirals oder Antispirals besitzen.

Der Spiralmeister auf der Erdoberfläche unterdrückt nun die Spirals, damit diese nicht mit den Antispirals aufeinander treffen.

Der junge Simon, welcher schon im frühen Kindesalter seine Eltern bei einem der gefürchteten Erdbeben verloren hatte, findet eines Tages beim Graben einen bohrkopfähnlichen Anhänger, welchen er als Talisman behält. Kamina, ein junger Mann und guter Freund von Simon, nimmt ihn mit, um zusammen mit einer Gruppe Jugendlichen die Erdoberfläche aufzusuchen. Jedoch ist dies verboten, und der Bürgermeister der kleinen Stadt hindert sie daran und verhaftet Kamina. Als Simon nun einen großen Kopf im Erdreich findet, hilft er Kamina, auszubrechen, um ihn diesen zu zeigen. Sie werden jedoch unterbrochen, als ein riesiger Ganman, ein von sogenannten 'Beastman' kontrollierter Roboter, in die Höhle stürzt, zusammen mit einem Mädchen namens Yoko. Kamina glaubt, dass Yoko von der Erdoberfläche kommt und will ihr helfen, den Ganman zu zerstören, was ihnen jedoch nicht gelingt. Simon bringt sie unter die Erde, wo er ihnen einen Weg zu seiner Entdeckung zeigt. Yoko erkennt in dem Kopf einen kleinen Ganman, welcher dank des Talismans wieder zum Laufen gebracht wird, und mit seiner Hilfe schaffen Simon, Yoko und Kamina es, den feindlichen Ganman zu zerstören. Kamina nennt den Ganman von Simon Lagann.

Nun an der Oberfläche lernen sie Yoko's Volk kennen, ein Menschenlager, welches sich im Kampf gegen die Beastmans gerüstet hatte. Als sie am nächsten Tag erneut angegriffen werden, gelingt es Kamina, sich einen eigenen Ganman anzueignen, indem er den Beastman im Innern tötet. Er gibt ihm den Namen Gurren. Da es nun eine Zeit ruhig ist, gehen Yoko, Simon und Kamina Nahrung jagen, wobei sie einen Beastman namens Viral treffen, der sie herausfordert. In dem Kampf schaffen Simon und Kamina es, ihre Ganman zu fusionieren, wobei ein neuer Mecha mit zwei Gesichtern entsteht.

Simons Mecha hat die Fähigkeit, sich mit anderen Mechas zu vereinen und sie zu übernehmen. In der folgenden Zeit lernen sie mehrere Verbündete kennen, die sich ermutigt durch Kaminas erfolgreicher Aneignung eines Mechas selber Mechas von den Beastmen gestohlen haben. So gründet Kamina die Gruppe Gurren-Lagann, die gegen die Beastman kämpft. Nach Kaminas Tod führt Simon die Gruppe weiter. Unter den neuen Mitstreitern ist auch die Prinzessin Nia Tepperin, die Simon über seine Depressionen wegen des Todes seines Freundes hinweghilft. Unter den Ganmen bekämpfen die Gurren-Lagann den Spiralmeister, Lord Genome, welcher die Menschen unter der Erdoberfläche versteckt hält und die diesem untergebenen Beastmen.

Sieben Jahre nachdem der Spiralmeister besiegt wurde ist Simon Kommandeur einer neuen Kolonie, die er zusammen mit seinen Freunden gegründet und aufgebaut hat. Jedoch wird mit dem millionsten geborenen Menschen ein 'Anti-Spiral-Programm' gestartet, dessen Ziel die Vernichtung aller Menschen auf der Welt ist. In Folge dieses Programms erwacht nun in Prinzessin Nia eine negative Energie und sie wird zu "Messenger Nia". Wie sich herausstellt, ist es ein konträre Energie zu den "Spirals" und wird "Antispirals" genannt. Daraufhin versuchen Simon und seine Mitstreiter diese zu bekämpfen. Dabei kämpfen sie im Universum und zwischen Parallelwelten und auch der wiederbelebte Lord Genome unterstützt sie dabei.

Nachdem die Gruppe die Anti-Spirals besiegt haben kehrt wieder Ruhe auf dem Planten Erde ein. Simon und Nia heiraten und gleich nach dem Kuss löst sich Nia in Luft auf, da sie aus der Energie der nun vernichteten Anti-Spirals bestand

Simon (シモン)
Er ist ein ca 14 jähriger Junge und der erste, der einen Mecha steuert, welcher von Simons Freund Kamina den Namen Lagann erhält. Simon ist eher schüchtern und oft ängstlich. Im Kampf ist er eher derjenige, der am liebsten nur wegrennen möchte, kann aber durch Wut oder den Druck Kaminas im gewissen Maße motiviert werden, wodurch er enorm stark wird. Er selbst betrachtet den Mut seines Freundes mit Staunen und Angst zugleich. Nachdem der Spiral König Lord Genome Tepperin besiegt wurde wird er in den folgenden Teilen als junger Mann dargestellt, dessen Einstellung und Verhalten sich stark in Richtung Kamina verändert hat. Er hält dann als Anführer der "Dai-Gurren Brigade" den Titel "Commander" inne.

Kamina (カミナ)
Er ist Simons bester Freund und wird von ihm Bruder genannt, auch dessen Vorbild. Er ist selbstbewusst, überheblich, unerschrocken und übermütig. Er glaubt daran, dass Leben auf der Erdoberfläche existiert, da er einst mit seinem Vater auf dieser war. Er ist am ganzen Körper tätowiert, hat immer eine langgezogene, W-förmige Sonnenbrille auf und trägt später auch den Umhang seines Vaters welcher das Zeichen eines brennenden Schädels auf sich trägt. Er ist Gründer und Anführer der „Gurren Brigade“, welche ebenfalls unter diesem Zeichen gegen die Beastmen und später als "Dai-Gurren Brigade" gegen Lord Genome kämpft. Sein Mecha hat den Namen Gurren, welcher sich mit Simons Lagann zu „Gurren Lagann“ vereinigen kann. Kamina stirbt jedoch im Kampf gegen die Beastman, was Simon völlig verstört zurücklässt, und erst nach der Erscheinung Nias wieder aufblicken lässt.

Yōko Rittonā (ヨーコ・リットナー)
Die rothaarige Amazone ist mit einem großkalibrigen, multifunktionalen Scharfschützengewehr ausgerüstet und trägt, neben ihrer meist sehr knapp bemessenen Kleidung, eine gelbe Schutzbrille, eine Brosche in Form eines Totenkopfes im Haar und einen weißen Schal mit roten Streifen. Sie ist selbstbewusst, sehr extravertiert und steht der „Gurren Brigade“ tatkräftig zur Seite. Verliebt sich vor Kaminas Tod in ihn. Sie wurde zum Gegenstand zahlreicher Fanservice-Szenen. Betätigt sich in der Zeit des Friedens nach dem Besiegen Lord Genomes als Grundschullehrerin.

Nia Tepperin (ニア・テッペリン)
Sie ist eine Prinzessin, die in einer Truhe versiegelt von ihrem eigenem Vater, dem Spiral König, wie Müll entsorgt und kurz darauf von Simon befreit wurde. Nachdem der Spiral König, Lord Genome besiegt ist, steht sie mit Simon an der Führungsspitze, wird allerdings von den Anti-Spirals in eine der ihren verwandelt um als Botschafterin den Untergang der Menschheit Kund zu geben. Nachdem Anti-Spiral besiegt wurde, heiratet sie, kurz bevor sie sich als Reaktion auf die Zerstörung des Anti-Spirals hin auflöst, Simon.

_________________

Malpercio!
As long as we share this earth...
We can not allow you devastation to continue!
Marno ar Nightmare, accursed one... Thy life must end!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Tengen Toppa Gurren Lagann
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku Madness 2-X :: Anime und Manga :: Anime Manga Q-Z-
Gehe zu: