Otaku Madness 2-X
Loggt euch doch ein, oder registriert euch.

Otaku Madness 2-X

Ein kleines Gemütliches Anime und Manga Forum.
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Monster Rancher

Nach unten 
AutorNachricht
Malpercio
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Cash : 7065
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 25
Ort : ein ort

BeitragThema: Monster Rancher   Fr Aug 14, 2009 8:36 pm

Monster Rancher (jap. モンスターファーム, monsutā fāmu, Monster Farm) ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Videospiel-Reihe von Tecmo basiert. Die Serie handelt von dem jungen Teenager Genki Sakura, der sich in einer fremden Welt verirrt.

Die Welt der Monster Rancher war einst eine hochentwickelte Zivilisation, deren Wissenschaft auf dem Gebiet der Gentechnik besonders weit war. Daher konnte sie Tiere neu entwerfen und deren Erbinformationen in Steinplatten, den „Disks“, speichern. Mit Hilfe solcher Disks kann man diese Tiere in speziellen Schreinen erschaffen.

In dieser Welt brach nun ein Krieg aus, bei dem die Tiere zu biologischen Waffen weiterentwickelt wurden. Die Zivilisationen löschten sich gegenseitig aus und die Technologie ging verloren. Jahrhunderte später wurden die Technologien neu entdeckt, ebenso die Disks und Schreine. Damit werden die Monster erneut erschaffen und es entsteht ein beliebter Sport, das Monsterzüchten. Die Monsterzüchter ziehen die Monster groß und diese messen sich in Turnieren und Wettkämpfen.

Im Spiel nimmt der Spieler die Rolle eines Monsterhalters ein, der diese aufzieht und in Turnieren gegeneinander kämpfen lässt. Der Halter muss sich um das Monster kümmern, es trainieren und gesund halten. Monster können treu oder weniger treu sein, je nach der Art, wie sie aufgezogen wurden. Davon hängt auch ihre Kampfstärke ab.

Das Spiel wurde in mehreren Versionen veröffentlicht. Für PlayStation erschien Monster Rancher, Monster Rancher 2, Monster Rancher Hop-A-Bout und Monster Rancher Battle Card: Episode II. Für den Game Boy Color kamen Monster Rancher Battle Card Game und Monster Rancher Explorer heraus. Die Spiele Monster Rancher 3, Monster Rancher 4 und Monster Rancher EVO können auf PlayStation 2 gespielt werden. Für den Game Boy Advance wurden Monster Rancher Advance und Monster Rancher Advance 2 veröffentlicht. Für Nintendo DS erschien Monster Rancher DS und für Microsoft Windows Monster Farm Online.

Zum Spiel wurde von TMS Entertainment eine Anime-Fernsehserie mit 73 Episoden produziert. Die Serie wurde auch in Nord- und Lateinamerika ausgestrahlt und unter anderem auf Französisch, Italienisch, Arabisch und Tagalog übersetzt. Auf Deutsch wurde die Serie bei ATVplus und RTL2 ausgestrahlt.

Die Serie handelt vom zehnjährigen Grundschüler Genki Sakura, der über die Monster Rancher-Videospiele von der realen Welt in die Videospielwelt kommt und dort, zusammen mit seinen Freunden, gegen das böse Monster Moo kämpft, das die Welt zerstören will.

_________________

Malpercio!
As long as we share this earth...
We can not allow you devastation to continue!
Marno ar Nightmare, accursed one... Thy life must end!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Monster Rancher
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Monster Porsche
» Monster Truck Stunt Show 1:87
» "Das Ungeheuer von Loch Ness" ( Behemoth the Sea Monster, Großbritannien, USA, 1959 )
» GAPPA - FRANKENSTEINS FLIEGENDE MONSTER
» Mercedes-Benz Actros Öl Master (Monster)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku Madness 2-X :: Anime und Manga :: Anime Manga I-P-
Gehe zu: