Otaku Madness 2-X
Loggt euch doch ein, oder registriert euch.
Otaku Madness 2-X
Loggt euch doch ein, oder registriert euch.
Otaku Madness 2-X
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Otaku Madness 2-X

Ein kleines Gemütliches Anime und Manga Forum.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 ~Dragon Ball~

Nach unten 
AutorNachricht
Kilai_666
Co-Admin
Co-Admin
Kilai_666


Anzahl der Beiträge : 261
Cash : 11041
Anmeldedatum : 12.08.09
Alter : 32
Ort : Kakariko

~Dragon Ball~ Empty
BeitragThema: ~Dragon Ball~   ~Dragon Ball~ I_icon_minitimeFr Aug 14, 2009 11:47 am

Dragonball (jap. ドラゴンボール, doragonbōru, auch Dragon Ball) ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Akira Toriyama, die ursprünglich im Manga-Magazin Weekly Shonen Jump erschien und über 8.000 Seiten umfasst. Darüber hinaus erfolgte auch zunächst eine Umsetzung als Anime-Fernsehserie. Aufgrund des Erfolgs umfasst das Franchise inzwischen insgesamt vier Fernsehserien, 17 Kinofilme, zwei Fernsehfilme und eine OVA, sowie eine Vielzahl von Videospielen. Zudem erschienen zwei Realfilm-Umsetzungen des Mangas.

Der Manga lässt sich dem Shōnen-Genre zuordnen und beeinflusst auch heute noch bekannte Zeichner wie Eiichiro Oda, Masashi und Seishi Kishimoto. Dragonball ist eine der weltweit erfolgreichsten Comic-Serien.
Der Original-Schriftzug der Manga-Reihe, wie sie in Japan in Form von Tankōbon veröffentlicht wurde.


Handlung

Die Bände 1 bis 16 handeln von Son-Gokus Kindheit ab einem Alter von zwölf Jahren und der Zeit als Jugendlicher, während von Band 17 bis 42 sein Leben als Erwachsener geschildert wird. Die einzelnen Handlungsstränge sind in Sagas unterteilbar und werden mit fortschreitender Handlung komplexer.

Der Manga Dragonball beschreibt die Abenteuer des Protagonisten Son-Goku und seinen Freunden, die sich immer wieder auf die Suche nach den sieben Dragonballs begeben. Sind alle Dragonballs versammelt, wird der heilige Drache Shenlong gerufen, der jeden Wunsch erfüllt.

Ein weiteres Hauptmotiv der Geschichte ist der stetige Kampf von Gut gegen Böse. Um den Frieden zu sichern und die Erde zu retten, sehen sich Son-Goku und seine Freunde fortwährend mit Dämonen, gefährlichen Kriegern, machtgierigen Außerirdischen und sowohl Gegnern und als auch Freunden aus der Zukunft konfrontiert, die in die Geschichte der Gegenwart eindringen. Fester Bestandteil der Geschichte sind auch die Kampfsportturniere, die Tenkaichi Budokai. Son-Goku und seine Freunde nehmen jeweils am 21., 22. und 23. und schließlich am 25. Turnier teil.

Handlungsort ist nicht immer die Erde, sondern auch kurzfristig andere Planeten oder gar das Jenseits. Im späteren Verlauf der Geschichte stellt sich zudem heraus, dass sowohl der irdische Gott als auch Piccolo vom Planeten Namek stammen und Son-Goku ein Saiyajin vom Planeten Vegeta ist.

Die Geschichte ist in folgende Abschnitte unterteilbar:

Erste Abenteuer

Der kleine Junge Son-Goku ist bereits stärker als gewöhnliche Menschen und besitzt zudem einen Affenschwanz. Nach dem Tod seines Adoptiv-Großvaters lebt er alleine in der Wildnis und hat noch nie einen anderen Menschen gesehen. Eines Tages trifft er auf das Stadtmädchen Bulma, die das Geheimnis der sieben Dragonballs entdeckt hat und diese nun in den Ferien mit dem Dragonball-Radar sucht.

Son-Goku will ihr seinen Dragonball, ein Erbstück seines Großvaters, nicht überlassen und begleitet Bulma. Dabei konkurrieren beide mit dem Wüstenbanditen Yamchu, dessen Begleiter, der Katze Pool, und dem bösartigen Prinz Pilaw. Alle wollen ihre Wünsche erfüllt sehen: Pilaw will die Welt beherrschen, Bulma wünscht sich einen Freund, während Yamchu seine Angst gegenüber Frauen ablegen will.

Auf der weiteren Suche begegnen Son-Goku und Bulma dem „Herrn der Schildkröten“, der unter seinem Namen Muten-Roshi als großer Kampfkünstler bekannt ist, wie auch dem Schwein Oolong, dem Rinderteufel und dessen Tochter Chichi, der Son-Goku verspricht, sie zu heiraten.

Als alle Dragonballs versammelt sind, ruft Prinz Pilaw den heiligen Drachen Shenlong. Jedoch kommt Oolong ihm mit seinem Wunsch zuvor und verhindert so, dass Prinz Pilaw die Weltherrschaft erlangt. In seiner Wut darüber sperrt Prinz Pilaw Bulma, Son-Goku, Yamchu, Pool und Oolong ein, um sie später zu töten. Die Gefangenen suchen nach einem Ausweg und Son-Goku erinnert sich, dass sein Großvater in einer solchen Vollmondnacht von einem Monster getötet wurde. Er blickt in den Vollmond und verwandelt sich daraufhin in einen riesigen Weraffen, der unkontrolliert seine Umgebung zerstört. Dadurch ermöglicht er es seinen neuen Freunden, sich zu befreien, doch diese sehen sich nun mit dem Monsteraffen Son-Goku konfrontiert. Schließlich verwandelt sich Pool in eine Schere und schneidet dem riesigen Affen den Schwanz ab, der so wieder zum Jungen Son-Goku wird.

Nach diesem Abenteuer trennen sich die Gefährten und Son-Goku begibt sich zu Muten-Roshi, um dort seine Kampfausbildung zu beginnen. Kurz nach ihm trifft auch Kuririn (im Anime durchgängig Krillin genannt) auf der Schildkröteninsel ein, um ebenfalls beim Herrn der Schildkröten zu trainieren. Nach einem Wettstreit um die Stelle des einzigen Schülers werden beide unterrichtet. Ziel ihres Trainings ist die Teilnahme am nächsten großen Kampfsportturnier.

Der Herr der Schildkröten nimmt unter dem Decknamen „Jackie Chun“ ebenfalls am Turnier teil. Er und seine Schüler dominieren das Turnier und im Finale steht Son-Goku schließlich seinem Meister gegenüber. Der verkleidete Muten-Roshi erringt im Endkampf, in dessen Verlauf er den Mond zerstört, knapp den Sieg.

Kampf gegen die Red Ribbon-Armee

Nach dem Turnier macht sich Son-Goku erneut auf die Suche nach den Dragonballs, um den 4-Sterne-Dragonball seines Großvaters zu finden. Dabei trifft er auf die Red Ribbon-Armee, die im Auftrag von Kommandant Red ebenfalls auf der Suche nach den Dragonballs ist. Nach und nach zerschlägt Son-Goku Teile der Armee und befreit die durch sie versklavten Menschen.

Um den Konkurrenten Son-Goku auszuschalten, beauftragt der Kommandant den Profikiller Tao Bai Bai, die letzten Dragonballs zu beschaffen. Der Killer stößt dabei am Fuße des Quittenturms auf den kleinen Indianer Upa und dessen Vater, Bora. Bora fordert Tao Bai Bai auf, zu verschwinden, wird jedoch von diesem getötet. Im folgenden Kampf besiegt Tao Bai Bai Son-Goku, der allerdings überlebt und den Quittenturm hinaufklettert, um dort das Magische Wasser zu erhalten. Dafür muss er allerdings zuerst Meister Quitte, den Wächter des Turms, fangen, was Son-Goku in nur drei Tagen meistert. Er steigt auf den Turm und wieder hinab und tritt erneut gegen Tao Bai Bai an, den er augenscheinlich besiegt. Danach begibt sich Son-Goku direkt in das Hauptquartier der Red Ribbon-Armee und zerschlägt diese endgültig.

Der siebte und letzte Dragonball ist trotz Dragonball-Radar unauffindbar und Muten-Roshi schickt Son-Goku zu seiner Schwester, der Wahrsagerin Uranai-Baba. Diese will die Information nur preisgeben, wenn Son-Goku und seine Freunde in einem kleinen Wettkampf fünf von ihren Kriegern besiegen. Son-Gokus letzter und maskierter Gegner ist schließlich sein verstorbener Großvater Son-Gohan, der für einen Tag aus dem Jenseits zurückkehren durfte. Dank Uranai Babas Information wird der letzte Dragonball gefunden und Son-Goku ruft Shenlong, um Upas Vater ins Leben zurückzurufen. Danach trennen sich die Wege der Freunde und jeder bereitet sich auf das nächste Große Turnier vor.

Beim 22. Kampfsportturnier sehen sich alle wieder und treffen hierbei auf den Herrn der Kraniche und seine Schüler Tenshinhan und Chao-Zu, die den Bruder ihres Meisters, Tao Bai Bai, rächen wollen. Als beste Schüler beider Kampfschulen bestreiten Tenshinhan und Son-Goku einen ebenbürtigen Endkampf, den jedoch Tenshinhan gewinnt. Aufgrund der Ereignisse während des Kampfsportturniers ändern Tenshinhan und Chao-Zu ihre Haltung gegenüber der Kampfschule des Herrn der Schildkröten, entschuldigen sich für ihr schlechtes Verhalten und wenden sich von ihrem Meister ab.

~Dragon Ball~ Dragonball-z-z-blue-4100403

Finde ich auch genial, super toll und lusitg.
Nach oben Nach unten
 
~Dragon Ball~
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ~Blue Dragon~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku Madness 2-X :: Anime und Manga :: Anime Manga A-H-
Gehe zu: