Otaku Madness 2-X
Loggt euch doch ein, oder registriert euch.
Otaku Madness 2-X
Loggt euch doch ein, oder registriert euch.
Otaku Madness 2-X
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Otaku Madness 2-X

Ein kleines Gemütliches Anime und Manga Forum.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kingdom Hearts I + II

Nach unten 
AutorNachricht
Kilai_666
Co-Admin
Co-Admin
Kilai_666


Anzahl der Beiträge : 261
Cash : 11039
Anmeldedatum : 12.08.09
Alter : 32
Ort : Kakariko

Kingdom Hearts I + II Empty
BeitragThema: Kingdom Hearts I + II   Kingdom Hearts I + II I_icon_minitimeFr Aug 14, 2009 2:41 am

Diese Informationen sind die gleichen, wie im Manga/Anime, was den Inhalt angeht.

Kingdom Hearts (jap. キングダムハーツ Kingudamu Hātsu) ist eine Computer-Rollenspiel-Reihe, von der seit März 2002 drei Teile erschienen. Die Reihe entstand aus einer Zusammenarbeit des Spieleentwicklers Squaresoft mit Disney und baut auf dem Zusammenführen von Figuren aus bekannten Disney-Zeichentrickfilmen (etwa Peter Pan oder Aladdin) und Figuren aus den späteren Final-Fantasy-Spielen auf, wobei als Kulisse vorwiegend Schauplätze aus Disney-Filmen (z. B. Tron, Der König der Löwen und Fluch der Karibik) dienen.

Die Reihe erfreute sich großer Beliebtheit und wurde insgesamt über 10 Millionen mal in den Handel ausgeliefert.


Setting

Der junge Protagonist Sora lebt mit seinen Freunden, dem Mädchen Kairi und dem älteren Riku auf einer kleinen Insel, die eines Nachts von schattenhaften Wesen zerstört wird. Sora findet sich in einer fremden Stadt wieder, getrennt von seinen Freunden und mit einem schlüsselförmigen Schwert ausgestattet. Dort trifft er auf den Magier Donald Duck und den Ritter Goofy, die von ihrem verschwundenen König Micky Maus beauftragt sind, Sora als den Träger des Schlüsselschwerts zu beschützen. Gemeinsam macht sich das Trio auf die Suche nach Soras Freunden und König Micky. Dabei bewandern sie mehrere aus Disney-Filmen entliehene Reiche, zu welchen ihnen Soras Schwert den Zugang ermöglicht und schützen diese vor einer Invasion durch die sogenannten Herzlosen.

Zu Ende des Spiels treten die Protagonisten, inzwischen wieder mit ihren Freunden vereint, gegen den Bösewicht Ansem an, der die Herzlosen anführt und die Welt in Dunkelheit hüllen will. Danach finden sich Sora, Donald und Goofy in einer Landschaft wieder und setzen ihre Reise mit der Suche nach ihren Freunden fort.

Verwendete Disney-Filme

Von den im Spiel vorkommenden Gebieten sind die meisten aus Disney-Trickfilmen entliehen:

* das Wunderland aus Alice im Wunderland (1951),
* der Tiefe Dschungel aus Tarzan (1999),
* Die Arena des Olymp aus Hercules (1997),
* Agrabah aus Aladdin,
* Monstro aus Pinocchio (1940),
* Atlantica aus Arielle, die Meerjungfrau,
* Halloween Town aus Nightmare Before Christmas,
* 100-Morgen-Wald aus Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh und
* Nimmerland aus Peter Pan (1953)

Gameplay
Der Spieler steuert die Figur Sora durch dreidimensional konstruierte Level, in denen es gelegentlich Jump-’n’-Run-Passagen zu überwinden gilt. In Kämpfen werden dessen Begleiter vom Spiel übernommen und lassen sich lediglich einen generellen Stil vorgeben, der beispielsweise die Verwendung von kämpferischen Ressourcen vorgibt. Kämpfe selbst werden nicht wie bei etwa Final Fantasy rundenbasiert geführt, noch werden die Ziele mit einem Cursor zum Angriff markiert. Stattdessen ist die eigene Spielfigur auch in Kämpfen frei steuerbar und schlägt auf Knopfdruck mit dem Schwert zu oder wirkt über ein Menü Angriffs- oder Regenerations-Zauber – manche dieser Zauber beschwören auch Disney-Figuren wie beispielsweise Dumbo oder Bambi, die dann einen Kampf-beeinflussenden Effekt ausüben. Der Spieler kann das Bild dabei auf einen seiner Figur nächsten Gegner fixieren. Diese Fokussierung wechselt automatisch auf den jeweils nächsten Gegner. In jedem Spielabschnitt taucht nach dem Sieg über alle Gegner (von denen meist mehrere Wellen nacheinander angreifen) eine spezielle Belohnung, wie etwa eine neue Kampffertigkeit, auf, oder neue Ausrüstungsgegenstände für Mitglieder der eigenen Truppe, die bestimmte kämpferische Attribute des Trägers erhöhen können.

Wie die meisten Rollenspiele verfügt auch Kingdom Hearts über ein Levelsystem: Sora und seine Begleiter erhalten für jeden besiegten Gegner sogenannte Erfahrungspunkte, die bei festgelegten Meilenstein die Stufe eines Charakters erhöhen. Für dieses Spiel bedeutet dies effektiv, dass die entsprechende Spielfigur stärkere Angriffe austeilt und durch eingesteckte Attacken weniger geschwächt wird.

Wenn man die Aufgaben einer Welt gelöst hat, kommt man wieder in das "Universum", in dem alle Welten verzeichnet sind. Dort kann man sich eine der Welten aussuchen und zu ihr reisen. Um zwischen den einzelnen Disney-Welten zu reisen, benutzen Sora und seine Gefährten ein mit Feuerwaffen ausgerüstetes Luftschiff, was spielerisch in einem dreidimensionalen Shoot-’em-up-Abschnitt ähnlich den Star-Fox-Spielen resultiert.

Musik

Die Soundtracks zu den Spielen stammen von Yoko Shimomura. Zudem singt Hikaru Utada jeweils den Titelsong zu beiden bisher erschienenen Kingdom-Hearts-Spielen. Sie nahm das Lied jeweils für den Vorspann und eine abgeänderte Version für den Abspann sowohl auf Japanisch als auch auf Englisch auf.

Kritik

Das Spiel wurde grundsätzlich positiv bewertet. Es wurde besonders für die gelungene Übernahme der Atmosphäre der Disney-Filme gelobt; was durch eine sorgfältige Animation und authentische Musik gelungen sei. Auch sei die visuelle Darbietung generell gut. Negativ fielen primär die während Kämpfen hektisch ausfallende Kameraführung und die deplazierten Shoot-’em-up-Sequenzen auf. Auch befanden Kritiker die Kämpfe teilweise für monoton und langatmig.

Die im europäischen Raum vertriebene Version des Spiels wurde zusätzlich aufgrund mangelhafter PAL-Anpassungen kritisiert; so besitze das Bild unausgefüllte, schwarze Streifen am oberen und unteren Bildrand und wirke gestaucht


2005 wurde der PS2-Nachfolger Kingdom Hearts II in Japan veröffentlicht. Die Handlung knüpft an den GBA-Teil an und spielt ein Jahr nach Chain of Memories. Sora, Donald und Goofy spielen wieder eine wichtige Rolle, genau wie ein Cast aus neuen Charakteren, der König Micky selbst und andere bekannte Gesichter beinhaltet. Im Vergleich zu Kingdom Hearts tauchen neue Welten auf, die es zu bereisen gilt und wieder einmal müssen diese mit Hilfe des Schlüsselschwertes beschützt werden. Die Disney-Charaktere erhalten ihre Stimme meist von den ursprünglichen Film-Synchronsprechern. In Japan wurde das Spiel am 22. Dezember 2005, in den USA am 28. März 2006 und in Europa am 29. September 2006 veröffentlicht. Kingdom Hearts II erhielt den Sony PlayStation Award 2006 in Platin für 1 Mio. bis 2 Mio. verkaufte Einheiten bis Mai 2006[10]. In Europa wurde das Spiel bisher über 540.000 Mal verkauft.

Wieder dienen für den Großteil des Spiels fiktive Orte aus Disney-Trickfilmen als Kulisse, die von den bekannten Filmfiguren bevölkert werden, manche davon zum wiederholten Male, wie etwa Hercules, Aladdin, Arielle, die kleine Meerjungfrau, Nightmare Before Christmas oder Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh. Neu hinzugekommene Filmwelten sind:

* Das Land der Drachen aus Mulan
* Port Royal aus Fluch der Karibik
* Spaceparanoids aus Tron
* Das Geweihte Land aus Der König der Löwen
* Fluss der Nostalgie aus Steamboat Willie
* Das Schloss des Biests aus Die Schöne und das Biest

Das Spiel wurde von Kritikern positiv aufgenommen. Es berichtige viele Fehler des ersten Spiels, so seien die Shoot-’em-up-Passagen abwechslungsreicher und optisch hochwertiger ausgefallen. Der im ersten Spiel teilweise hohe Schwierigkeitsgrad sei gesenkt worden, wobei manche Kritiker diesen wieder als zu niedrig bewerteten. Auch wurde die in Kämpfen hektische Bildführung teilweise bereinigt. Das im Kern simple Spiel lebe vor Allem von seiner Präsentation, die wie beim Serienerstling Disney-Figuren visuell als auch akustisch beeindruckend und akkurat in Szene zu setzen wisse, und vom Fortschreiten der Handlung, wobei die insgesamt etwas unscharf ausfalle.

Kingdom Hearts II Final Mix+ ist als Neuauflage des Spiels mit Neuerungen wie neuen Cutscenes, Gegnern, und Items am 29. März 2007 in Japan erschienen. Das Spiel beinhaltet die englische Sprachausgabe mit den Original-Synchronsprechern im Gegensatz zur japanischen Sprachausgabe der ursprünglichen Version und wird zusammen mit einer PS2-Version von Chain of Memories ausgeliefert.



Figur ________ Deutsche Synchronsprecher


Sora _______Constantin von Jascheroff
Riku ________ Wanja Gerick
Kairi ________ Adak Azdasht
Roxas ________ Nico Sablik
Namine ________ Anne Helm
Yuna ________ Tanya Kahana
Paine ________ Bianca Krahl
DiZ ________ Hans-Werner Bussinger
Xemnas ________ Jan Spitzer
Ansem ________ Boris Tessmann
Xehanort ________ Boris Tessmann
Axel ________ Philipp Brammer
Demyx ________ Norman Matt
Xigbar ________ Erich Räuker
Luxord ________ Nicolas Böll
Squall/"Leon" ________ Matthias Hinze
Aerith ________ Manja Doering
Cloud ________ Björn Schalla
Yuffie ________ Ilona Otto
Tidus ________ Nico Sablik
Wakka ________ Timmo Niesner
Selphie ________ Magdalena Turba
Cifer ________ Sebastian Schulz
Sephiroth ________ Simon Jäger
Micky Maus ________ Mario von Jascheroff
Donald Duck ________ Peter Krause
Goofy ________ Walter Alich
Minnie Maus ________ Diana Borgwardt
Daisy Duck ________ Sabine Arnhold
Karlo ________ Tilo Schmitz
Aladdin _______ Michael Deffert (in Kingdom Hearts), Julien Haggége (in Kingdom Hearts 2)
Jago ________ Michael Pan
Dschinni ________ Peer Augustinski
Dschafar ________ Jan Spitzer
Hercules ________ Dominik Auer
Hades ________ Arne Elsholtz
Arielle ________ Anna Carlsson
Sebastian ________ Ron Williams
Prinz Eric ________ Kim Hasper
König Triton ________ Jochen Striebeck
Ursula ________ Beate Hasenau (in Kindom Hearts 1), Gisela Fritsch (in Kingdom Hearts 2)
Mulan ________ Dascha Lehmann
Mushu ________ Otto Waalkes (in Kingdom Hearts), Bernd Simon (in Kingdom Hearts 2)
Li Shang ________ Johannes Baasner
Der Kaiser ________ Friedrich Schoenfelder
Simba ________ Frank Lorenz Engel
Nala _________ Alexandra Wilcke
Rafiki ________ Leon Boden
Timon _________ Ilja Richter
Pumbaa _________ Rainer Basedow
Tarzan ________ Jaron Löwenberg
Clayton ________ Michael Brennicke
Jack Sparrow ________ David Nathan
Elizabeth _______ Giuliana Jakobeit
Will Turner ________Matthias Deutelmoser
Barbossa ________ Martin Umbach
Tron ________ Tobias Kluckert
Sark ________ Norbert Gescher
Master Control Program ________Norbert Gescher
Der Nikolaus ________ Jürgen Kluckert
Jack Skellington ________ Alexander Goebel
Dr. Finkelstein ________ Fred Maire
Angst ________ Kathrin Fröhlich
Schrecken ________ Crock Krumbiegel
Furcht ________ Nico Macoulis
Oogie Boogie ________Ron Williams
Peter Pan ________ Florian Knorrn
Auron ________ David Nathan
Malefiz ________ Kerstin Sanders-Dornseif


Supertoll und total geil, nicht für Jeden. xD

Kingdom Hearts I + II Kh2ultimania
Nach oben Nach unten
 
Kingdom Hearts I + II
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku Madness 2-X :: Anime und Manga :: Anime Manga I-P-
Gehe zu: