Otaku Madness 2-X
Loggt euch doch ein, oder registriert euch.

Otaku Madness 2-X

Ein kleines Gemütliches Anime und Manga Forum.
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 King Of Bandit Jing

Nach unten 
AutorNachricht
Kilai_666
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Cash : 7067
Anmeldedatum : 12.08.09
Alter : 26
Ort : Kakariko

BeitragThema: King Of Bandit Jing   Fr Aug 14, 2009 2:15 am

King of Bandit Jing (jap. 王ドロボウJING Ō Dorobou Jing) ist ein Manga des Zeichners Yuichi Kumakura, der auch als Anime verfilmt wurde. Er lässt sich dem Shōnen Genre zuordnen. Der Manga wird mit King of Bandit Jing:Bottle fortgesetzt.

Handlung

Der Junge Jing nennt sich den König der Diebe und wandert zusammen mit seinem treuen Weggefährten Kir, einem krähenartigen Vogel, durch die Welt auf der Suche nach Schätzen, die unbezahlbar sind. Dabei kommt er durch verschiedene Städte, die sehr phantasievoll gestaltet sind und jeweils ein bestimmtes Thema haben. So gibt es zum Beispiel die Stadt der Musik, in der alle ununterbrochen musizieren. Er trifft verschiedene Personen, zumeist Mädchen, denen er hilft, wobei er sich der Waffe Kir Royal bedient, die der Vogel Kir darstellt. Er vergisst allerdings nie sich zuletzt doch noch einen bestimmten Schatz anzueignen.

Charaktere

* Jing - ist ein Junge und der König der Diebe. Wer er ist, woher er kommt und ob er Familie hat wird lange Zeit nicht verraten. Er ist immer sehr ruhig.
* Kir - ist ein Vogel und Jings ständiger Begleiter. Ein sehr vorwitziges Wesen, das sich gerne und häufig in verschiedene Mädchen verliebt und Jing dann dazu überredet, diese zu retten. Wenn er auf Jings Arm springt verwandelt er sich auf dessen Befehl in eine Waffe und speit eine Art Energieball.

Veröffentlichungen

Die erste Serie ist in Japan seit 1995 bei Kōdansha und in Deutschland 2002 bei Dino Comics veröffentlicht worden und ist mit 7 Bänden abgeschlossen. In Amerika wurde die Serie von Tokyopop lizenziert. King of Bandit Jing:Bottle erscheint seit 2003 bei Planet Manga und ist auch in Japan noch nicht abgeschlossen und umfasst bis jetzt 7 Bände.

Es existieren eine TV-Serie und 3 OVAs, von denen letztere bereits in Deutschland bei ADV Films Germany und in den USA bei ADV Films erschienen sind. Die Serie wurde 2002 von Studio DEEN produziert.


Produktsionsdaten:

Deutscher Titel _______________ King Of Bandit Jing

Originaltitel _______________ Ou Dorobou Jing

Produktionsland _______________ Japan

Produktionsjahr _______________ 2002

Dauer _______________ etwa 24 Minuten

Episodenzahl _______________ 13

Originalsprache _______________ Japanisch

Musik _______________ Harada Fumiko

Idee _______________ Yuichi Kumakura

Genre _______________ Anime

Erstaustrahlung ________________ 15. Mai bis 14. August 2002



Besetzung:

Japanische Synchronsprecher

Mitsuki Saiga ________ als Jing

Ryūsei Nakao ________ als Kir

Shin’ichirō Miki ________ als Postino

Toshiyuki Morikawa ________ als Master Gear

Rei Sakuma ________ als Sherry

Yui Horie ________ als Mirabelle

Yukari Tamura ________ als Rose

Hekiru Shiina __________ als Fino


Einfach zu Geil !!! cheers


_________________


When you refuse to give in with all your heart, only then do you transcend your Humanity.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
King Of Bandit Jing
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch
» Gusti`s King George V 1:100 Abbruch
» King of the Mississippi
» Artesania Latina - King of the Mississippi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku Madness 2-X :: Anime und Manga :: Anime Manga I-P-
Gehe zu: