Otaku Madness 2-X
Loggt euch doch ein, oder registriert euch.

Otaku Madness 2-X

Ein kleines Gemütliches Anime und Manga Forum.
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 ~ Keyla ~

Nach unten 
AutorNachricht
Kilai_666
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Cash : 7183
Anmeldedatum : 12.08.09
Alter : 26
Ort : Kakariko

BeitragThema: ~ Keyla ~   So Aug 16, 2009 11:00 am

Keyla
Zuerst hat mich ja die Anime-Koloration mit Disney-Geschmack abgeschreckt. Was für ein Fehler! Jetzt habe ich mir Keyla doch endlich geholt und gelesen. Meine Güte! An diesem Manga zeigt sich, dass es sich lohnt, wenn sich ein Autor und ein Zeichner die Arbeit teilen: Die Geschichte von Nicole Klementz handelt von Keyla, die ihre Wüstenheimat verlässt und als blinder Passagier in einem Raumschiff mitfliegt. Dass das keine so gute Idee war, merkt sie, als die Aliens, deren Sprache sie nicht versteht, sie auf einem Sklavenmarkt verkaufen... Die Reise in den Weltraum kommt ziemlich plötzlich und unerwartet, nachdem Keyla erst einmal als ungehorsame Tochter eines Wüstenvolkes in Szene gesetzt wird. Doch auch unter den Außerirdischen macht sich die kleine Keyla gut und die Beziehung zu ihrem Käufer ist rührend.

Nhung Vu setzt die Geschichte lebendig und mit spürbaren Disney-Einflüssen in Szene. Die Zeichnungen wirken fast perfekt und sind oft, besonders was außerirdische Flora und Fauna angeht, mit liebevollen Details ausgestattet. Sie haben sich seit der sowieso schon schicken Geschichte "Die kleine Elfe" aus dem Manga Mixx 1 (übrigens auch schon eine Kooperation mit Nicole Klementz) noch mal ein ganzes Stück gesteigert.

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit, bei der man erst gar nicht glauben kann, dass sie aus Deutschland kommt.



Wunderbar!

_________________


When you refuse to give in with all your heart, only then do you transcend your Humanity.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
~ Keyla ~
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku Madness 2-X :: Anime und Manga :: Anime Manga I-P-
Gehe zu: