Otaku Madness 2-X
Loggt euch doch ein, oder registriert euch.

Otaku Madness 2-X

Ein kleines Gemütliches Anime und Manga Forum.
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 ~ Charming Junkie ~

Nach unten 
AutorNachricht
Kilai_666
Co-Admin
Co-Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Cash : 7009
Anmeldedatum : 12.08.09
Alter : 26
Ort : Kakariko

BeitragThema: ~ Charming Junkie ~   So Aug 16, 2009 10:51 am

Charming Junkie (jap. 悩殺ジャンキー Nōsatsu Junkie) ist eine Manga-Serie der japanischen Zeichnerin Ryoko Fukuyama. Sie lässt sich dem Shōjo-Genre zuordnen.


Handlung

Die Hauptpersonen sind Naka Kaburagi und das Topmodel Umi Kajiwara. Naka, die zwar eigentlich sehr hübsch ist, aber das Ganovenlächeln ihrer Eltern geerbt hat, kriegt von ihrem Schwarm eine Abfuhr erteilt, da dieser ein "Umi-Maniac" ist und sagt, Nakas Gesicht würde ihm Angst machen. Naka, die sich rächen will, fasst den Plan, Umi das Geheimnis ihres Lächelns zu entlocken und auf die Cover aller Magazine zu kommen. Sie macht Umis Agentur ausfindig und wird trotz ihres Gesichts angenommen, doch nicht ohne Grund: Sie findet Umis Geheimnis heraus- Diese ist nämlich gar kein süßes Mädchen, sondern ein Junge. Die beiden machen einen Deal aus: Naka hält dicht, dafür besorgt Umi ihr Aufträge. Die beiden kriegen sich immer wieder in die Haare, freunden sich aber doch langsam an.

Charaktere
Naka Kaburagi

Naka ist eigentlich sehr süß, wenn sie nicht nervös ist und nicht lächelt. Wenn sie das nämlich tut, denken alle an den Serienmörder, der letztens im Fernsehen gezeigt wurde oder auf Steckbriefen zu sehen war. Wegen ihrer vererbten Ganovenvisage bekommt sie einen Korb von ihrem Sempai, nachdem sie nach 7 Monaten unerwiderter Liebe, ihm ihre Liebe gestanden hat. Nur sie, Ikue und die Chefin der Agentur "Boom!" wissen von Umis Geheimnis.

Umi Kajiwara

Umi ist sehr erfolgreich, weil er so makellos lächelt. Er modelt als Mädchen, was daran liegt, dass er früher für seine nervöse Nachbarin unfreiwillig eingesprungen ist. Diese stand nämlich beim ersten Shooting so unter Druck, dass sie abgehauen ist. Ihn trifft der Schlag, als Naka herausfindet, dass er in Wirklichkeit ein Junge ist. Er versucht sie mit vielen Modelverträgen zum Schweigen zu bringen. Er ist der Schülersprecher und hat super Noten, obwohl er immer schwänzt. Langsam aber sicher erkennt er (im 2.band) ,dass er in Naka verliebt ist. Doch es kommt zu weiteren Verwicklungen.

Ikue Tsutsumi

Ikue ist ein preisgekrönter Nachwuchskameramann, der im ersten Band während eines Castingscamps auf Umis Geheimnis kommt. Er liebt Erdbeeren und ernährt sich demnach auch nur von Produkten in denen diese enthalten sind. Im zweiten Band ist er noch 17, im dritten allerdings schon 18. Er ist Oberschüler und hat eine Ex-Freundin, die auf die Morizono, Nakas und Umis Schule, ging. Er ist derjenige, der es schafft, zum ersten Mal schöne Bilder von Naka zu machen.

Azu Nagafuji

Ein neuer Star in der Modelbranche. Sie tritt im dritten Band auf und scheint in Tsutsumi verliebt zu sein, da sie auf Naka eifersüchtig ist, weil Tsutsumi fast nur noch sie fotografiert. Ihr Vater ist Chef von Tsustumis Agentur, bei der sie auch arbeitet, und hat gute Kontakte, was ihr ermöglicht jedes Vorsprechen zu gewinnen. Sie war ab ihrem 4. Lebensjahr in Frankreich und hat deshalb einen starken Akzent. Sie geht auf dieselbe Schule wie Tsutsumi.

Mihane Nagafuji

Sie ist die Schwester von Azu Nagafuji, sie geht in die zweite Klasse der Oberstufe und war zwei Jahre lang das Image-Model von der Marke "Heki", bei der Umi nach einem Tag rausgeschmissen wurde. Mihane ist selbst ausgestiegen, kurz nachdem ihr Ex-Freund Ikue Tsutsumi Forograf wurde. Nach einer langen Pause fing sie wieder an zu modeln und wurde die Partnerin von Umi.

Veröffentlichungen

Der Manga erscheint in Japan seit 2003 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Hana to Yume, in dem unter anderem auch Fruits Basket von Natsuki Takaya und Angel Sanctuary von Kaori Yuki veröffentlicht wurden. Der Hakusensha-Verlag brachte diese Einzelkapitel auch in bisher 16 Sammelbände heraus.

Charming Junkie wurde auf Deutsch von der Juli- bis zur September-Ausgabe 2006 im Manga-Magazin Daisuki veröffentlicht. Die Serie erscheint seit Oktober 2006 im Label Daisuki präsentiert bei Carlsen Comics auch in Sammelbänden. Bisher sind zwölf Bände erschienen.



Grandios!

_________________


When you refuse to give in with all your heart, only then do you transcend your Humanity.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
~ Charming Junkie ~
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otaku Madness 2-X :: Anime und Manga :: Anime Manga A-H-
Gehe zu: